Skip to main content

Low risk, high reward

Der ein oder andere von Euch hat uns schon drauf aufmerksam gemacht. Tippt niedrig, dann bringt es was. Ganz nach dem Motto „Low risk, high reward“ ist es auch diese Woche komplett aufgegangen.

Junghaie

Wir starten wieder mit den Junghaien. Ein gemischtes Wochenende in den oberen beiden Mannschaften. Die U20 bleibt trotz zweier Niederlagen auf Platz 1 und die U17 gewinnt doppelt und klettert in der Tabelle auf Rang 3. Die Tabelle bei der U17 ist aber auf Grund deutlich unterschiedlich gespielter Spiele noch etwas auseinandergezogen. In den kommenden Wochen gibt es in der U20 dann die Derbys, klein und groß.

Das Wochenende der Haie

Wir haben tiefgestapelt und die Haie haben hoch geliefert – high reward! Zumindest in der Punkteausbeute. Die Punkte in Bremerhaven gehen zu großen Teilen auf die Kappe von Wandcicka. Es folgte aber ein durchaus überzeugender Auftritt zu Hause gegen Schwenningen. Nicht komplett über 60 Minuten, aber mit wenig Gefahr keine Punkte mitzunehmen. Ohne Sustr, aber mit Notverteidiger Storm stand die Haie-Defensive stabil und vorne wurden die Chancen genutzt und zu guten Zeitpunkten die Tore erzielt, inkl. dem ersten von Hakon Hänelt!

DEL-Tabelle und News

In der Tabelle ist es bei ca. drei Viertel der Saison gespielt im oberen Bereich brutal eng. Zwischen Platz 4 und 9 liegen gerade mal 6 Punkte. Heißt Heimrecht im Viertelfinale bis zu Auswärts in den Preplayoffs ist mit einem guten/schlechten Wochenende alles möglich. Die Punkte, die man jetzt mitnimmt, sind auf jeden Fall gerade in den direkten Duellen sehr wichtig. Auch der Abstiegskampf ist aktuell hart. Zwischen Platz 10 und 14 liegen nur 9 Punkte. Es winkt der letzte Playoffplatz, es droht der Abstieg. Zusätzlich schauen wir auf die aktuellen Personalien in der letzten Woche der Liga.

Vorschau aufs kommende Wochenende

Die Haie sind am kommenden Wochenende auf Auswärtstour in Berlin und in Nürnberg. Die Berliner kämpfen mit Verletzungssorgen, die für die Haie jetzt natürlich zu einem guten Zeitpunkt kommen. Auf der anderen Seite kennen es die Haie selbst mit „kurzer Bank“ in Berlin anzutreten und Punkte zu entführen. Die Ice Tigers kämpfen aktuell um Platz 10 und benötigen jeden Punkt. Nürnberg generell kein gutes Pflaster für die Haie, aber in dieser Saison gab es den Sieg in der Arena Nürnberger Versicherungen.

Ausleitung und O-Töne

Zum Schluss haben wir noch die Pressekonferenz und ein Interview mit Freddi Storm nach der Partie gegen Schwenningen für Euch.

Folgt dem Sharkbite gerne auf ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Twitter⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠, ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠, ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Facebook ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠und abonniert die Podcastfeeds beim Anbieter Eurer Wahl.

00:00 Einleitung
01:00 Junghaie
05:50 Das Wochenende der Haie
34:30 DEL-News und DEL-Tabelle
54:40 Vorschau aufs kommende Wochenende
63:10 Ausleitung
64:10 O-Töne (Krupp und Storm)

One Comment

Leave a Reply

© 2022 sharkbite-podcast.de