Skip to main content

Platz 6?!

Die Haie gehen von Platz 8 in die letzten drei Partien der Hauptrunde. Platz 6 ist in Reichweite, auch wenn ein glatter Derbysieg die Ausgangsposition noch verbessert hätte. Auf die genaue Ausgangslage gehen wir genauer ein, dazu natürlich Rückblick und Ausblick.

Junghaie

Wir starten mit den Junghaien. Die U20 geht in die Playoffs ab dem kommenden Samstag geht es nicht mehr um Punkte, sondern um Siege. Im Viertelfinale wartet der Krefelder EV. Die beiden feststehenden Heimspiele (Best of 5 Serie) sind jeweils am Samstag (02.03 und 09.03) 17 Uhr, die beiden Auswärtsspiele jeweils sonntags dann in Krefeld. Die U17 gewinnt am Wochenende doppelt und hat, bei noch sechs offenen Hauptrundenpartien, beste Chancen auf das Heimrecht im Viertel- evtl. sogar im Halbfinale.

Die letzten 2 Spiele der Haie

Die Haie verlieren zu Hause knapp gegen die Eisbären und gewinnen dann in Düsseldorf im Shootout. 2 Punkte die am Ende der eine Punkt zu wenig sein können. Von Bailen im Angriff über Interviews von Verantwortlichen bis hin zu einem Schulterschluss(?) zwischen Mannschaft und Fans. Hört hier nochmal unsere Folge von vor den beiden Spielen.

Haie-News

Uwe Krupp „abwesend“, der Dauerkartentag ein Erfolg und eine Autogrammstunde. Das waren die bewegenden News dieser Woche rund um die Haie.

DEL-Tabelle

Langsam entzerrt es sich. Die Spitze enteilt, Platz 3 so wie sicher, ebenso 4 und 5 die noch um das Heimrecht kämpfen. Dann aber der spannende Kampf um Platz 6 und um den Abstieg.

Abstieg/Aufstieg

Apropos Abstieg. Wir schauen mal was in der DEL2 so passiert. Denn es könnte wie im letzten Jahr darauf hinauslaufen, dass der DEL-Absteiger (aktuell hat Augsburg erneut die „besten Karten“) die Klasse hält, weil Kassel die PS wieder nicht im entscheidenden Moment aufs Eis bekommen.

Vorschau auf die kommenden 2 Spiele

Am Wochenende sind die Haie auswärts unterwegs. Wichtige Spiele in Wolfsburg und Ingolstadt stehen an. Beides keine einfachen Spiele, sind beide Gegner aktuell gut drauf und haben selbst Punkte noch nötig.

Ausleitung, Community, Playlist und O-Töne

Die Playlist ist heute wieder mit an Bord. Wir haben gefunden wonach wir gesucht und noch ein bisschen mehr das auf die Liste kommt. Danach schauen wir uns Mails/Nachrichten von Euch an und gehen vor allem auf das Thema Special Teams der Haie ein. Ein kleiner für die nächste Woche darf auch nicht fehlen. Die beiden Pressekonferenzen von Uwe Krupp haben wir wieder hinten drangehängt.

Folgt dem Sharkbite gerne auf ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Twitter⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠, ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Instagram⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠, ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Facebook ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠und abonniert die Podcastfeeds beim Anbieter Eurer Wahl.

00:00 Einleitung
00:40 Junghaie
04:10 Die letzten 2 Spiele der Haie
30:40 Haie-News
34:35 DEL-Tabelle
40:25 Abstieg/Aufstieg
44:15 Vorschau auf die kommenden 2 Spiele
48:50 Community, Playlist
60:55 Ausleitung und O-Töne (2x Krupp)

2 Comments

Leave a Reply

© 2022 sharkbite-podcast.de